Das HAG-Modell ist zwar schon in die Jahre gekommen aber immer noch ein absoluter Hingucker!
Leider lässt aber das Fahrverhalten und damit auch die Stromabnahme sehr zu wünschen übrig - die Lok «taumelt» stark und darunter leidet dann natürlich die Stromabnahme. Ich habe mich nun wieder mal (nachdem eine Lok vom «Lokdoktor» zurückgekommen ist) der Thematik angenommen - der Verdacht ist nun auf die Haftreifen gefallen. Diese sind diagonal auf den Antriebsachsen 1 und 3 angeordnet - könnte ein Grund sein. Die Antriebseinheit wurde demontiert und die Räder der Achsen 1 und 3 abgezogen getauscht, so dass nun nur noch die Antriebsaches 1 aber jetzt auf beiden Seiten Haftreifen hat.
Dass Ergebnis ist überwältigend - (fast) kein «taumeln» mehr und dadurch eine vielfach bessere Stromaufnahme - auch die zweite Maschine wurde gleich umgebaut mit demselben Resultat - Freude herrscht!